Schöber und Stein Teamentwicklung
Gelingende Kommunikation

Gelingende Kommunikation

Lernen Sie, wie Sie durch verbindende Kommunikation Missverständnisse vermeiden können und ein harmonischeres Arbeitsklima schaffen!

In unserem Lunch & Learn zum Thema „Gelingende Kommunikation“ tauchen wir in die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg ein. Sie erfahren, wie Sie authentisch und empathisch mit anderen in den Dialog treten können – ob im Arbeitsalltag oder privat. Wir bieten Ihnen praktische Impulse und Übungen, die Ihre Kommunikationskompetenz nachhaltig verbessern.

Welche Inhalte erwarten Sie in diesem Lunch & Learn?

  • Konflikte lösen : Erfahren Sie, wie Sie Spannungen respektvoll und lösungsorientiert ansprechen können.
  • Empathie stärken: Lernen Sie, die Bedürfnisse hinter den Worten zu verstehen – sowohl Ihre eigenen als auch die der anderen.
  • Wertschätzend sprechen : Entwickeln Sie eine klare und verbindende Sprache, die Beziehungen stärkt.

Dieses Lunch & Learn richtet sich an alle, die sich mehr Klarheit, Verbindung und Leichtigkeit in ihrer Kommunikation wünschen.

Ob als People & Culture Manager*in, Teamleiter*in oder Teammitglied - melden Sie sich gerne für dieses Lunch & Learn an.

Bei Fragen zur Terminfindung oder Inhalt und Ablauf, schreiben Sie uns gerne eine Mail oder melden Sich per Telefon!

Format

Dauert: 60 Minuten

Ort: Online

Methodik: Interaktiv (theoretische Impulse, praktische Übungen)

Start: nach Terminabsprache

Größe: ab 2 Teilnehmer*innen

Melden Sie sich jetzt für eine inspirierende Mittagspause an!Kontaktieren Sie uns

Weitere Lunch & Learns

Achtsamkeit im Arbeitsalltag

Achtsamkeit im Arbeitsalltag

Wie funktioniert Stressmanagement und wie kann ich es im Berufsalltag integrieren? Lernen Sie effektive, gut integrierbare Entspannungstechniken.
Konflikte lösen lernen

Konflikte lösen lernen

Wie entstehen Konflikte und was hilft, um sie wieder zu lösen? Was brauche ich, was brauchst Du? Gemeinsames Entwickeln eines harmonischen Arbeitsalltags.
Richtig Feedback geben

Richtig Feedback geben

Egal ob für ein Teammitglied oder eine Teamleitung: Eine gelingende Feedbackkultur schafft Motivation und fördert Wachstum.
Erfolgsfaktoren für Teams

Erfolgsfaktoren für Teams

Kennen Sie die essenziellen Faktoren, die erfolgreiche und harmonische Teams entstehen lassen?
Finde Dein „Warum“!

Finde Dein „Warum“!

Warum ist es so wichtig, sein „Warum“ zu kennen? Die eigene Motivation und die Motivation der Teams sind wesentlichen für das Erreichen ihrer (Arbeits-)Ziele!
Welcher Typ bist Du?

Welcher Typ bist Du?

Durch einen 4- Typen Test lernen Sie sich und Ihre Kolleg*innen besser kennen und eventuelle Andersartigkeiten als Ressourcen schätzen!
New Work – wie geht das?

New Work – wie geht das?

Fragen Sie sich auch, was New Work eigentlich bedeutet und welche Faktoren dabei wesentlich sind? Gerne verschaffen wir Ihnen einen Überblick in die bemerkenswerte Welt der „New Work“!